Seminar für Eltern und Kinder mit medialen Aufstellungen nach Hellinger begleitet von Julia Maria Thimm

mediale Aufstellungen nach Hellinger
Seminar ‚selbst bewusst sein‘
Seminar ‚Herausforderungen‘
Seminar ‚unsere Kinder‘ für Eltern mit Kinder

Julia Maria Thimm

Baaderstr.19
80469 München
im Lichthof München
Mail an Julia Maria Thimm
nächsten Termine
Wissenswertes

Seminar ‚Unsere Kinder‘ –

ein Seminar für Eltern und Kinder mit medialen Aufstellungen nach Hellinger

begleitet von Julia Maria Thimm

Ich lade euch, liebe Eltern mit euren Kinder gemeinsam zu diesem besondern Seminar ein.

Das Seminar ‚Unsere Kinder‘ mit medialen Aufstellungen bietet uns die Möglichkeit wahrzunehmen, was uns unsere Kinder spiegeln.

Kinder sprechen manchmal eine Sprache, die wir nicht verstehen können. Ihr Verhalten ist oft grenzenlos und der Zugang zu ihnen wird schwerer. Unsicherheit und auch Schuld-Gefühle, etwas falsch gemacht zu haben, können sich häufen. Gerade Kindern, die in ihrem Verhalten der Beschreibung von ADHS näher kommen, machen Eltern Angst.

Alles, was Kinder an Verhalten oder Krankheiten, schulischen Leistungen, Ängsten, Demotivation und auch Aggressionen aufzeigen, hängt zusammen mit dem, was in einem Familiensystem nicht in Ordnung ist. Geben wir dem Raum, was sich durch das Verhalten unserer Kinder zeigen will, können wir eine Last von ihnen nehmen. Dazu braucht es Mut.

Ein Beispiel: Ein Junge von 12Jahren zeigte ein stark auffälliges Verhalten in der Schule auf. Eltern und Lehrer waren ratlos. Bei einer Aufstellung zeigte sich, dass die Mutter sterben wollte. Der Junge hat sich in der Schule deswegen so verhalten, um wieder nach Hause zu kommen und auf die Mutter aufpassen zu können. Die Mutter sagte dem Jungen, dass sie am Leben bleibt und er nicht auf sie aufpassen muss. Seit diesem Tag gab es keine Probleme mehr mit dem Jungen in der Schule.

Besondere Vorgehensweise: 

Das besondere an diesem Seminar gemeinsam mit den Kindern zu erleben, wie wir wieder in die Verbindung zu unseren Kindern kommen und Veränderungen möglich werden.

Themenbereiche für das Seminar ‚Unsere Kinder‘ mit medialen Aufstellungen können:

– Ängste (sei es Prüfungsängste, Angst vor Menschen, etc.)

– Konzentrationsschwierigkeiten

– Mangelndes Selbstbewusstsein des Kindes

– Auffälliges Verhalten in Richtung ADHS, ADS

– Krankheiten bei Kindern

Termine immer an Freitag Nachmittagen von 15.00 bis 20.00 Uhr 

– Freitag, der 20.05.2016

– Freitag, der 23.09.2016

– Freitag, der 18.11.2016

Seminarort:

Lichthof München

Baaderstr.19

80469 München

Seminarpreis: „frei von Preisbestimmung“

„frei von Preisbestimmung“ bedeutet, dass es keinen von mir festgelegten Preis für das Seminar gibt. Jeder entscheidet selbst über die Höhe und die Form des Energieausgleiches für das Halb-Tages-Seminar.

In anderen Worten: Teilnehmer des Seminars legen in einem Kuvert, das in den „aufgestellten Briefkasten“, was sie als Seminarpreis geben möchten. Wer eine Rechnung für das Seminar braucht, schreibt bitte seinen Namen und Adresse dazu.

Anmeldung bitte durch Ausfüllen des anhängenden Formulars:
 

 

 

Mit Sonne, Mond und Sterne im Herzen

Julia Maria Thimm